SIMONE THIELE

(placeholder)

VERGANGENE AUSTELLUNG


INTERDISZIPLINÄRES KUNSTPROJEKT

7. -20. September 2020


Initiative und Projektleitung

Nadine Seeger und Simone Thiele


LET'S PLAY SHEDHALLE

Znetrale Pratteln

Shedhalle



DAS PROJEKT

Ziel war, dass verschiedene Generationen von Kunstschaffenden interdisziplinär miteinander in Kontakt kamen, sich über ihre künstlerischen Prozesse austauschen konnten, dazu forschen und eine Zusammenarbeit möglich war.


Arbeiten wurden für die Shedhalle entwickelt oder mit bestehenden Arbeiten ortsspezifisch umgegangen. Let`s Play Shedhalle bot den teilnehmenden Künstlerinnen und Künstlern die Möglichkeit, zwei Wochen in der Halle zu arbeiten und ihre Projekte zu entwickeln. Im Ausstellungskonzept war die interdisziplinäre Künstlerschaft vorgesehen. Medien waren Installation, Malerei, Video, Theater, Sound und Performance.

Ausstellung und Performances machten die Shedhalle neu erlebbar. Mit der großzügigen Architektur, den Lichtverhältnissen und ihrer speziellen Klangwelt bot sie eine nicht alltägliche Möglichkeit zur künstlerischen Auseinandersetzung.

MEIN BEITRAG

STADIEN DES AUFBRECHEN

Die Shedhalle ist von ihrem ursprünglichen Zweck geprägt und weisst eine starke Struktur für Ordnung und Organisation auf.  Durch die Transformation des Areals wurde diese aufgebrochen. In meiner malerischen Auseinandersetzung zum Thema „Let's Play Shedhalle“, untersuche ich Stadien des Aufbrechens.

www.Let's Play Shedhalle.ch


Gruppenausstellungen


2022          Galerie B, Hamburg

2022          Galeria Azur, Berlin

2022          Galerie Carzaniga, Basel

2022          Galerie Katapult, Basel

2021/22     Fensterkuration, Basel

2021          Cover Flyer DOCK 9/10 2021

2021          Edition/Basel a printmaking program Basel (CH) /San Francisco (USA)

2021          Galerie Katapult, Basel

2020          Upcycling, Ausstellung der SGBK Basel

2020          Let's Play Shedhalle, Pratteln Interdiziplinärs Kunstprojekt

2020          Galerie Katapult, Basel

2019          Kunst im Petershof, Basel

2019          Zerfall und Verpuppung, Symposium Alte Synagoge Hegenheim (F)

2019          arteTemporis 4, Rheinfelden

2019          Projekt Kunst in der Schreinerei, Hofstetten

2018          DOCK, nicht ganz 100, Basel

2018          Allschwiler Kunstverein, Allschwil

2013 -17     Div. Gruppenausstellungen Visual Art School Basel

2016           Liste 2016, Dr. Kuckucks Labrador

2015          Gruppenausstellung Goetheanum, Dornach

2013           Einzelausstellung, Quartiertreffpunkt LoLa, Basel